FANDOM

Zazu ist ein Rotschnabeltoko. Er ist der ständige Begleiter vom König des geweihten Lands und Haus- und Hofmeister der königlichen Familie. Zazu erbte diese Aufgabe von seiner Mutter Zuzu, diese wird jedoch nur in der Buch-Reihe "The Lion King: Six New Adventures" erwähnt. Zu seinen Aufgaben gehören unter anderem Erkundungsflüge, Übergeben von Botschaften oder das Aufpassen auf junge Tiere.Sein Vater ist unbekannt.

Zazu ist ein Nebencharakter in den Filmen

Auftritte

Das Besondere an Zazu ist, dass dieser in jeder Geschichte und jedem Film auftritt, aber immer nur eine kleine Nebenrolle hat. Dies ändert sich nur in der Kurzgeschichte "How true, Zazu?" aus der Bücherreihe "The Lion King: Six new adventures".

- Der König der Löwen (Film)

- Der König der Löwen 2: Simba's Königreich (Film)

- Der König der Löwen 3: Hakuna Matata (Film)

- The Lion King: Six New Adventures (Buch)

- The Lion King: Short stories (Buch)

- diverse Comics

- Der König der Löwen (Musical)

- Die Garde der Löwen (Serie)

Biographie

Über Zazu's Leben ist nur sehr wenig bekannt, da dieser immer nur eine relativ kleine Rolle in der Hauptgeschichte einnimmt. Bekannt ist nur, dass seine Mutter im ihr Amt übergab, nachdem diese zu alt dafür war. Er ist sehr hochnäsig und feige, erfüllt seine Pflicht aber überaus treu und rettet so zum Beispiel Simba und Nala das Leben, indem er Mufasa zu Hilfe ruft.

Familie

  • Mutter: Zuzu

Bilder

Synchronsprecher

Im Englischen wird Zazu von dem Schauspieler Rowan Atkinson gesprochen, der den meisten Leuten eher als "Mr. Bean" bekannt sein dürfte. Im Deutschen war er von Eberhard Prüter gesprochen, der unter anderem Thaddäus aus "Spongebob Schwammkopf" seine Stimme lieh.