FANDOM

Pumbaa ist ein braunes dickes Warzenschwein. Seine besten Freunde sind Timon und Simba. Er ist ein artiges, kleines Schweinchen.

Biografie

Über Pumbaas Vergangenheit ist nur wenig bekannt, aber aus der Folge ,,Angriff der Perlhühner" der Serie ,,Abenteuer mit Timon und Pumbaa" geht hervor, dass er einst einem Gral von Warzenschweinen angehört hatte, von dem er allerdings aufgrund seiner Blähungen verbannt wurde. In dieser Zeit hatte er auch eine Lisaison mit Charla, der späteren Anführerin und ,,Schweinepräsidentin" des Grals.

Als Pumbaa auf dem Weg nach einem neuen Wohnort war, lernte er das kleine Erdmännchen Timon kennen zusammen fanden sie ihren Traumort und lebten zufrieden miteinander. Dann kam Simba und die drei wurden bald unzertrennlich.

Auftritte

Der König der Löwen

Er und Timon finden eines Tages in der Wüste den kleinen Simba. Die beiden Freunde nehmen ihn auf. Sie bleiben bei ihm, bis er erwachsen wird. Als Simba zurück ins Geweihte Land kehrt, kommen Timon und Pumbaa mit und kämpfen gegen Scar und die Hyänen

Der König der Löwen 2 - Simbas Königreich

In diesem Teil nimmt Pumbaa keine wichtige Rolle ein. Er erhält von Simba die Aufgabe, Kiara ständig zu beobachten und zu beschützen und hilft ihm außerdem zusammen mit Timon, als er Zira's Löwenrudel entkommt, daraufhin aber erschöpft am Boden zusammenbricht.